Donnerstag, 7. Juni 2007
Juni-Reflexionen
Nun bin ich auch unter die Blogger gegangen! Eine weitere Möglichkeit, Kontakt zu euch allen zu halten! :-)

Gestern abend hatte ich schon wieder ein Zugerlebnis der besonderen Art. Kurz vor 0Uhr, ich hechte zum Plaza Catalunya, um den letzten Zug nach Castelldefels noch zu erreichen! Blicke auf den Bildschirm - keine Nachricht von einem Zug weit und breit. Ich frage einen Sicherheitsbeamten, die brummige Antwort: der fährt nicht von hier. Keine weitere Auskunft. Es war wohl mal wieder der Bahnhof geändert worden.... Zu spät, um den letzten Zug zu erreichen.... Ich hechte die Treppen hoch und erreiche gerade noch den Nachtbus, der mich durch Barcelona und Vororte nach Hause schaukelt (und ca. 30x an jeder Milchkanne hält....). Es wurde wieder mal spät....

Übermorgen ist es schon wieder so weit, wir fahren nach Calafell! Neun Monate voller Begegnungen, Lachen, Tränen, Schönem und Schwerem liegen hinter uns, vieler Meetings und eher einsamer Stunden am Schreibtisch, vielen zurück gelegten Kilometern auf Strasse, Schiene und in der Luft.

Was hat dies Jahr gebracht? Was hat Gott verändert? In anderen und in mir?

Mehr von Seiner Gnade
Leben, die sich geändert haben
Vision für die internationale Arbeit in Spanien

- haben wir gesehen!

Wir, das "spanische" Team der IFES

Wai Ming kommt aus den USA auf die Konferenz um sich zu verabschieden. Hazel wird nach London gehen. Robert, César, Gisela und meine Wenigkeit bleiben in Spanien. Wir werden als Multikulti-Team "debriefen", wie das so schön heisst! Evaluieren und verarbeiten. Nach vorne blicken.

Was Gott wohl mit uns und anderen nächstes Jahr vorhat?